FANDOM

Zeitreise in die Sechziger
Staffel 2, Folge 10
Originaltitel Where and When
Warehouse 13 2x10.jpg
Erstausstrahlung (en) 07. Sep. 2010
Erstausstrahlung (de) 09. Mai 2011
Autor Drew Z. Greenberg & Andrew Kreisberg
Regie Stephen Cragg
Episodenguide
Vorhergehende Folge
"Der Rächer aus der Vergangenheit"
Nächste Folge
"Das Vermächtnis der Ägypter"

Kurzzusammenfassung Bearbeiten

In dieser Episode ist H. G. Wells das erste mal als Agentin aktiv. Zu beginn trifft auch die ehemalige Agentin Rebecca ein und hat Hinweise auf ein neues Artefakt. Es geht um das Artefakt von Jona Raid, das Personen in Glas verwandelt.

Jona ist damals vermutlich mit der Zeitmaschine von H. G. Wells den Agenten entkommen. Denn es fehlten ihnen 22 Stunden und 19 Minuten.

Handlung Bearbeiten

Achtung Spoiler Artie zieht alleine Los um das Artefakt zu finden, währenddessen bekommen die anderen heraus, dass Pete und Myka eine Zeitreise gemacht haben und in die Körper zweier ehemaliger Agenten in den Sechzigern geschlüpft sind.

Myka ist im Büro von Jona als Sekretärin angestellt, während Pete die Ehefrau des Verdächtigen besucht hat. Pete versucht die Vergangenheit zu ändern, wie es Agent Wells ihm ins Ohr geflüstert hat, während Maika darauf bedacht ist die Zeitlinie nicht zu verändern.

Währendessen stellt sich heraus, dass Rebecca Krebs hat und selbst die besten Ärzte keine Hoffnung haben. Auch erfährt man, dass H. G. Wells ihre Tochter zu ihren Cousins geschickt hat und diese dort bei einem Raub überfallen wurde und tödlich verletzt.

Es stellt sich heraus, dass die Frau von Jona die anderen Frauen umgebracht hat da diese dachte ihr Ehemann würde Fremdgehen. Myka und Pete verstecken das Messer in einem Kirschgarten.

Rebecca St. Claire bleibt mit der nun defekten Zeitmaschine in ihrem Jungen Körper zurück. Und stirbt somit im Alter von 81 Jahren wie man auf ihrer Todesanzeige lesen kann, die sich Artie anschaut.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki