FANDOM

Napoleon Bonapartes Geige
Napolean Bonaarte's Violin

Status:

Eingelagert in Warehouse 13

Ursprünglicher Besitzer:

ehemals Napoleon Bonaparte

Funktion:

schafft kleine Enegiebälle und Wutausbrüche beim spielen eines Gis-Tons

Erstes Auftauchen:

Die Jagd auf die Artefakte

Wenn man die Geige spielt, entstehen kleine Bälle voll gewaltsamer Energie, die in der Umgebung der Violine herumspringen und sogar genug Kraft besitzen, um Marmor zu zerstören. Wenn man einen Gis-Ton spielt, ist die Wirkung der Violine sogar so groß, dass die Violine eine ganze Stadt dazu bringen kann, in eine Welle von Gewalt auszubrechen.

Napolean

Elba 1814

Auf der Rückseite der antiken Violine, sind die Wörter "Elba 1814" eingraviert. Napoleon spielte diese Violine im Exil auf der Insel Elba.

In WarehouseBearbeiten

Die Geige gehörte auch zu Artefaktsammlung von Walter Sykes, die später in ein Pfandhaus gekommen ist und von dort aus auch wieder weiter verkauft wurde.

Artie und Leena sammelten in der Folge Die Jagd auf die Artefakte das Artefakt ein. Sie fanden heraus, dass die Violine in einer Schule ist. Als sie dort waren, kam ihnen schon eine Energiekugel entgegen und sie liefen in den Raum, woher sie kam. Sie redeten sich damit heraus, dass sie nämlich Seuchenbeauftragte sind und die Violine mitnehmen müssten, was sie dann auch taten.

Verbindung zur realen WeltBearbeiten

In dem Vertrag von Fontainebleau, haben ihn die Sieger Österreich, Russland, Preußen und Großbritannien, auf Elba, eine Insel von 12.000 Einwohnern im Mittelmeer, 20 km vor der toskanischen Küste verbannt. Dafür erhielt er die Insel Elba, als souveränes Fürstentum auf Lebenszeit, jährlich 2 Millionen französische Francs Unterhalt, 1000 von ihm selbst ausgewählte französische Soldaten als Garde und die Korvette, die ihn nach Elba bringen sollte. Außerdem, dürfte er seinen Titel Kaiser behalten.

Bei einer Beinehefestnahme durch Russen, hatte Napoleon mit einer Pille einen Selbstmordversuch gestartet, der jedoch nicht klappte.

Seine einstige Stärke, schwand mit seinem Alter. Er lebte im Exil, während seine Frau und Kinder in Österreich Zuflucht suchten.

In den ersten paar Monaten auf Elba, hat er sich eine kleine Marine und Armee geschaffen, Eisenminen entwickelt und hat moderne landwirtschaftliche Verordnungen herausgegeben.