FANDOM

Leena
Leena 1587.jpg
'
Informationen
Geschlecht Weiblich
Rasse Mensch
Status Verstorben
Ort Leenas Bed and Breakfast
Fähigkeiten Kann die Aura von Menschen sehen und lesen
Erster Auftritt Der Kamm der Borgia
21.png

Leena betreibt "Leenas Bed&Breakfast", in dem die Warehouse-Agenten wohnen.

Leena hilft Artie und Claudia oft bei Fällen.

Myka, Pete und Claudia, sehen sie als eine Art Mom.

Sie kann die Aura der Menschen sehen und wird in der ersten Staffel von MacPherson mit der Perle der Weisheit unbewusst kontrolliert.

Geschichte

Leena arbeitet im Warehouse und findet heraus, in welchen Sektor, ein Artefakt muss.

Sie war nicht nur eingeweiht in die Geheimnisse des Warehouses, sie wusste auch Sachen über das Warehouse, welche Artie nicht kannte. Ihr wurde außerdem, zu den geheimen Lagerakten Zugang gewährt.

Ihr Bed and Breakfast, ist an das Warehouse und seine Geheimnisse gebunden. Wenn ein Warehouse Agent stirbt, wird sein Zimmer im Bed and Breakfast, in das Warehouse verfrachtet, wo eine Identische Version des Bed and Breakfastes ist. Dort bleibt es bestehen, so wie es vorher vom verstorbenen Agenten, verlassen wurde.

Sie hat eine ausgeprägte Form des Auren lesens. Sie kann fühlen, ob ein Mensch lebt oder nicht.

Leena, hat ihre Fähigkeiten zum Auralesen, auf Artefakte angewendet. Sie hat das so gemacht, dass sie die bösen Energien der Artefakte gelesen hat, sodass sie nicht miteinander reagieren könnten und so den Agenten etwas antuen.

Ihre auralesende Fähigkeit, ist auch dazu nützlich, Artefakte zu finden, die überaktiv sind und die "Grenzen" des Warehouses verlassen wollen, wie zum Beispiel . die Brieftasche von Harry Houdini, die Myka in die Hände viel.

In Endloses Staunen, wurde, im Gedächtnis von Irene Mrs.Frederic gezeigt, dass Leena auch die Auren von Plätzen lesen kann.

Sie besitzt gute technische Sachkenntnisse, seitdem Artie ihr, zusammen mit Claudia, Dinge mit der Sicherheitstechnik und dem Wartungssystem gezeigt haben. Vermutlich, musste sie allein damit klarkommen, bevor Claudia und die anderen kamen.

Im Staffelfinale von Staffel 1, wurde es offenbart, dass Leena mit James MacPherson zusammenarbeitete, und ihre taten durch das Benutzen von Harriet Tubmans Fingerhut, auf Claudia geschoben hat. Später, wurde herausgefunden, dass sie von MacPherson durch die Perle der Weisheit kontrolliert wurde. Mrs.Frederic, rettete sie.

In Staffel 3, war sie eine der mysteriösesten Charakteren, über die am wenigsten bekannt war. Sie hat häufig Zuneigung zu den Agenten gezeigt, was an ihrem offensichtlichen Flirt bei Pete zu sehen ist.

In Staffel 4, hat Helena Leena und Mrs.Frederic erzählt, dass Artie Magellan's Astrolabium benutzt hat. Sie meinten alle zu Artie, dass das die richtige Entscheidung war.

In Die Rettung der Liebsten, ist Leena Artie durch das Warehouse gefolgt, als er gegangen ist, um Dinge mit Bruder Adrian zu klären und nachdem Leena ihm gesagt hat, dass Bruder Adrian nie existiert hat, begreift Artie, dass Bruder Adrian, mit dem er die ganze Zeit gekämpft hatte, eine Halluzination war, die durch das Astrolabium verursacht wurde und dass er es war, der die Artefakte aus dem Warehouse entfernt hat. Als Mrs.Frederic, im Vatikan herausgefunden hat, was das Astrolabium in Artie ausgelöst hat, hat sie Leena ermahnt, dass Warehouse sofort zu verlassen. Stattdessen hat Leena versucht, Artie zu helfen, doch sie wurde von Artie getötet, weil sie ihm "im Wege" stand.

In Das Gift der Orchidee, besucht der Geist von Leena Pete. Man weiß nicht, warum Pete sie sehen konnte, aber sie hat ihm den weg zum versteck gezeigt, wo H.G die Infos zum Francesco Borgia`s Dolch sind. Bevor sie starb, sagte Mrs.Frederic, wo H.G die Infos versteckt hat.

In Der Weg zur Unsterblichkeit, sieht man wieder ihren Geist. Sie vergib Artie, dass er sie getötet hat.

In der letzten Episode der Serie, wird das Gedächtnis von Mrs.Frederic, des ersten Tages von Leena, gezeigt. Leena sagte Mrs.Frederic, dass sie die Aura des Warehouses lesen kann und sie weiß, dass sie dort eines Tages sterben würde. Mrs.Frederic verspricht ihr, dass sie alles tun wird, um dieses Ereignis zu verhindern, aber Leena beruhigt sie, dass sie nicht beunruhigend zu sein braucht, und dass sie dazu bereit ist, wenn die Zeit kommt...

Ihre "To Do" Liste

  • Zwei extra Cents in regelmäßigen Abständen, in Bill Todman's 'Penny Ante' Board machen
  • Evry Schatzman's Telescope entfokussieren
  • Die Räder von Georges Mochet's Pedal Car drehen lassen
  • Henry Work's Grandfather Clock aufziehen
  • Prince Hussain's Flying Carpet staubsaugen
  • Ricardo Setaro's Radio entelektrisieren
  • Die Glühbirnen an Roseland Ballroom Marquee kontrollieren
  • DieTanto Blades entelektrisieren
  • Artefakte in die Ovoidenquarantäne stecken
  • Die Statuen von Castor and Pollux umdrehen
  • Porthole Window mit der Feng Shui Spirale überprüfen
  • --
  • --
  • --

Leena-Momente

Cleena
Wh13 Claudia and Leena (Cleena)-001:25

Wh13 Claudia and Leena (Cleena)-0

Death
Warehouse 13 - Death Leena01:51

Warehouse 13 - Death Leena

Heegna
♥Leena H.G.♥ (WAREHOUSE 13 FEMSLASH)00:26

♥Leena H.G.♥ (WAREHOUSE 13 FEMSLASH)

Das Bed&Breakfast Problem
Warehouse 13 Stuck in Leena's00:37

Warehouse 13 Stuck in Leena's

Gallerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki