FANDOM

Der Stachel der Königin
Staffel 3, Folge 4
Originaltitel Queen for a day
Warehouse 13 3x04
Erstausstrahlung (en) 8.8.2011
Erstausstrahlung (de) 11.5.2012
Autor Bob Goodman
Regie Chris Fisher
Episodenguide
Vorhergehende Folge
"Der Fluch des Golem"
Nächste Folge
"Das Horn von Jericho"

Kurzzsammenfassung Bearbeiten

Zu Beginn der Folge versucht Artie den entflohenen Skarabäus zu fangen, während Jinksy und Claudia die Feldflasche von Grant versuchen zu finden. Dies stellt sich aber als etwas kompliziert heraus, da auf dem nachgespielten Schlachtfeld jeder eine Feldflasche trägt. Währendessen taucht Petes Exfrau Amanda Lattimer bei Leena auf.

Myka kommt aus Dubai zurück mit einem Artefakt und trifft Petes Exfrau. Diese will den Ring ihres Großvaters zurück, da sie wieder heiraten will und als sie wartet aktiviert sie das mitgebrachte Artefakt. Eine Biene aus dem Artefakt fällt dabei in ihre Tasche.

Das Artefakt kommt aus Warehouse 2. Als sie auf ihrer Hochzeit ankommt wird Amanda von der Biene gestochen. Als sie die Hochzeitsgäste berührt werden diese ihr Untertan wie die Bienen zu einer Bienenkönigin.

So kommt es, dass Amanda den Befehl gibt, die Eltern ihres Bräutigams ihr aus dem Weg zu schaffen und die Brautjungfern und Marines verschleppen diese. Danach verfolgen sie Pete und Myka da niemand das Gebäude betreten oder verlassen darf.

Claudia haut währendessen Jinksy aus einer misslichen Lage mit ihrem Mini-Tesla. Sie erinnert ihn dabei an seine verstorbene große Schwester.

Pete und Myka schaffen es mit der Biene den Stachel aus Amanda zu ziehen und die Hochzeit kann vollzogen werden.

Artefakte Bearbeiten

  • Skarabäus
  • Grants Feldflasche
  • Bienenkorb aus Warehouse 2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki