FANDOM

Das Spiel der Angst
Staffel 3, Folge 6
Originaltitel Don't Hate the Player
Warehouse 13 3x06
Erstausstrahlung (en) 15.8.2011
Erstausstrahlung (de) 16.5.2012
Autor Ian Stokes
Regie Chris Fisher
Episodenguide
Vorhergehende Folge
"Das Horn von Jericho"
Nächste Folge
"Die Wunden der Vergangenheit"

Inhalt Bearbeiten

Als Claudia Getränke in der Stadt besorgt wird sie von einem Freund von Fargo angerufen. Dieser ist an eine Spielmaschine angeschlossen und sein Freund Gibson befürchtet, dass er stirbt. Gibson zeigt zur Erklärung das Werbevideo von Fargames das Fargo auf seinem PC hat. Die Spielekonsole wird BRAID (Bioelektrisches realitätsausweitendes interaktives Datengerät) genannt. Dem Spieler wird dabei der Eindruck vermittelt, dass er das Spiel vollkommen realitätsnahe erlebt. Eigentlich funktioniert das Gerät nicht, aber mit dem Tee aus einem Artefakt (Einer Teekanne) hat es dann doch funktioniert.

Parallel dazu trifft Jinks Agent Stukausky. Mit dabei ist Artie, es geht um einen Mysteriösen Todesfall bei dem sich herausstellt, dass ein weiteres Artefakt, das Gemälde Stürmische Nacht von Van Gogh der Auslöser sein musste.

Es stellt sich heraus, dass das Teeset Schuld hat, es stimuliert die Gehirnregion die für die Fantasie zuständig ist.Claudia und Pete steigen in das Fantasyspiel ein um Fargo und seinen Kollegen zu retten. Es scheint ein Warehouse angelehntes Videospiel zu sein. Aber es spielt mit den Ängsten der Spieler.

Agent Stukausky klaut den Van Gogh mit Hilfe der beiden Agenten die dann aber festsitzen. Sie rettet sie aber dann wieder.

Im Spiel retten Pete, Myka und Claudia mithilfe von Fargo den anderen Freund von Fargo in dem er seiner Freundin die im Spiel ein Monster ist einen Heiratsantrag macht.

Artefakte Bearbeiten

  • Stürmische Nacht - Gemälde von Van Gogh
  • Teeset von Beatrix Potter

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki