FANDOM

Claudia Donovan
Claudia Donovan (2).gif
Claudia Donovan
Informationen
Geschlecht Weiblich
Rasse Mensch
Status lebendig
Ort Warehouse 13
Alter 19
Geschwister Joshua Donovan, Claire Donovan
Gespielt von Allison Scagliotti
Erster Auftritt "Claudia"
Claudia Actor.png

(Ich bin) Claudia Donovan, Warehouse 13: Next Generation

—Claudia, Das Rückgrat des Sarazenen

Claudia Donovan, ist eine der Hauptcharaktere in der Serie Warheouse 13, die Jahrzehnte später zur Verwalterin des Warehouse wird, welches in der Serie auch schon in der Folge Das Vermächtnis der Ägypter klar wird.

Ihr Leben

Claudia kam das erste Mal zum Warehouse, als sie Artie entführt hat, damit er ihr hilft, ihren Bruder, Joshua Donovan, der in einer Parallelwelt feststeckt, dank eines Fehlers, den er beim Rheticus-Experiment gemacht hat, zu retten. Artie, hilft ihr letztlich mit einigen Schwierigkeiten und Vorbehalten und zusammen können sie Joshua aus der Parallelwelt retten, nachdem sie kurzzeitig selbst in ihr drinsteckten und nicht mehr heraus wussten.

Als Joshua wieder in der richtigen Welt ist, macht er erstmal nichts und bewirbt sich dann auf drängen von Claudia schließlich in der Schweiz beim 'CERN' und wird auch dort angenommen.

Claudia bleibt jedoch im Warehouse als auszubildende Agentin, während ihr Bruder sie verlässt.

Später freundet sie sich mit dem Warehouse Agenten Steve Jinks an. Sie sind die besten Freunde geworden und Partner, außerdem ist sie jetzt auch eine richtige Agentin. Sie nennt ihn oft auch Jinksi. Steve sagte einmal zu Claudia, dass sie ihn an seine verstorbene Schwester Olivia erinnert.

Als Steve stirbt, belebt sie ihn mit dem Metronom, jedoch merkt Claudia, dass sie mit ihm verbunden ist und erzählt es ihm nicht, bis er es herausfindet und sie einen Weg finden sich wieder zu trennen.

In der letzten Folge von Staffel 5 Endloses Staunen, sieht man sie am Ende als Verwalterin von Warehouse 13. In der letzten Szene der Folge, sieht man sie, wie sie zu diesen "Stein" geht, wo sie damals mit Pete, Myka, Artie und Mrs.Frederic haben Revue haben passieren lassen und erinnert sich.

Claudia hat auch eine Schwester die im Warehouse verwahrt ist. Sie heißt Claire und kommt in der 5. Staffel in der Folge Das Mysterium der Spieluhr das erste Mal vor. Nach einer Weile wird sie von Claudia befreit, doch später passiert auch das, was zu Claudias Kindheitszeiten passiert ist und ihre Schwester muss sich wieder "schlafen legen".

Galerie

Video

Warehouse 13 - 13 Great Claudia Moments01:41

Warehouse 13 - 13 Great Claudia Moments

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki