FANDOM

Arties Gesetz der Artefakte besagt, das schlimmste was geschehen kann wenn ein Artefakt auf die Welt losgelassen wird, das wird passieren.

— Artie, Der Stachel der Königin

Artefakte sind mysteriöse Objekte mit übernatürlichen Kräften.

Viele Artefakte besitzen eine Kehrseite, an denen der Benutzer des Artefaktes in einer anderen Weiße beeinträchtigt wird (Tod, oder auch Krankheiten).

Einige Artefakte sind mehrteilig wie z.B. Edgar Allan Poes Feder und sein Notizbuch.

Die Wirkung von Artefakten geht erst verloren, wenn alle ihre Teile oder auch wenn es nur eins ist neutralisiert werden.

Man neutralisiert Artefakte, wie Claudia sagt, mit der "Lila Soße".

Zur Neutralisation von Artefakten, hat Claudia z.B. auch "Soßegranaten" erfunden, wenn mal ein Artefakt mehr Ärger macht, als sonst, sodass es neutralisiert werden kann.

Liste der Artefakte und Gadgets

Entstehung eines ArtefaktsBearbeiten

Die Geburt eines Artefakts ist das zusammentreffen von einer Person, einem Objekt und einem Moment. Wenn eine gewöhnliche Person etwas außergewöhnliches tut oder in diesem Moment, wo das Artefakt entsteht, große Gefühle hat.

Mrs. Frederic führt Claudia zu einer solchen Artefaktgeburt, wo sich eine Frau eine Kugel einfängt, um ein Baby zu retten. Dadurch glühte das Armband der Frau auf, welches dann ein Artefakt wurde.

Es kann auch geschehen das Artefakte von Personengruppen erschaffen werden.

Lagerung im WarehouseBearbeiten

Die Artefakte im Warehouse werden in Regalen gelagert von denen viele über 10 Meter hoch sind. Die meisten Artefakte müssen, bevor sie in die Regale gelegt werden können, neutralisiert werden. Claudia hat viele Artefaktebeschriftungen mit Displays ersetzt, die nicht nur die Bezeichnung und Warnungen anzeigen, sondern auch die Zugriffe speichert, sodass man sehen kann wer zuletzt auf das Artefakt zugegriffen hat.

Durch die "Soßerei" im Keller des Warehouses, wie Claudia sie gerne bezeichnet, wird die Kraft der Artefakte zurückgehalten.

Es gibt auch Artefakte, die nicht, wie Artie mal sagte, in "Amerikas Dachboden" in den Regalen abgelegt werden können. Sie werden dann in den sogenannten dunklen Tresor gebracht und mit einer Lila Soßen Kraftfeld umgeben, nur so kann ihre Macht vor der Welt unschädlich gemacht werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki